26.12.2016 – Brand

Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag musste die FW Mürnsee ausrücken. Um 19:28 Uhr wurden wir in die Nachbargemeinde Bichl zu einem Bauernhofbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Tenne in Vollbrand; durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das übergreifen auf Wohn- und Nachbargebäude verhindert werden.

Pressebericht.

25.12.2016 – Technische Hilfeleistung

Die FW Mürnsee wurde am 25.12 um 09:30 Uhr zu einer kleinen THL alarmiert (Katze auf Baum). Leider konnten wir ohne Drehleiter nicht viel ausrichten und so mussten wir die FW Penzberg mit ihrer Drehleiter nach alarmieren. Die Katze wurde nach ca. 1 Std wieder ihrem Herrchen übergeben. Wir bedanken uns bei der FW Penzberg für ihre tatkräftige Unterstützung bei unserem Einsatz.

Pressebericht.

01.03.2016 – Vermisste Persone

Einsatzort: Hohenbirken

Alarmierungszeit: 19:50 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFw Mürnsee, FFw Bad Heilbrunn, Hundestaffel Rotes Kreuz, ELRD, BRK, Bergwacht Penzberg, Wasserwacht Penzberg, Polizei, Wasserwacht Bad Tölz,

Alarmmeldung: Vermisste Person

04.04.2016 – Explosion

Einsatzort: Hofgut Letten

Alarmierungszeit: 15:37 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFw Mürnsee, FFw Bad Heilbrunn, FFw Penzberg, FFw Obersteinbach, Tölz Land, Florian Tölz, BRK, Polizei

Alarmmeldung: Explosion Hofgut Letten, hoher Personenschaden.

25.06.2016 – Brand

Einsatzort: Mürnsee

Alarmierungszeit: 13:58 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFw Mürnsee

Alarmmeldung: Brand Gebüsch

Einsatzbericht: Eine kleine Unaufmerksamkeit beim Beseitigen von Unkraut führte zu einem Brand einer Hecke. Dieser Brand wurde aber durch das beherzte Eingreifen von Nachbarn relativ schnell eingedämmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Situation bereits unter Kontrolle und die Feuerwehr konnte sich auf Nachlöscharbeiten beschränken.

08.07.2016 – Brand

Einsatzort: Ramsau

Alarmierungszeit: 06:35 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFw Mürnsee, FFw Bad Heilbrunn, FFw Oberbuchen, FFw Penzberg, FFw Bad Tölz, FFw Obersteinbach, BRK, Polizei

Alarmmeldung: Brand Bauernhof

14.09.2016 – Verkehrsunfall

Einsatzort: Langau

Alarmierungszeit: 12:47 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFw Mürnsee, FFw Bad Heilbrunn, 1 KTW, 1 RTW, 1 NEF, 1 RTH

Alarmmeldung: THL VU Motoradfahrer 1x schwer

05.08.2016 – Überschwemmung

Einsatzort: Kiensee

Alarmierungszeit: 16:22 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFw Mürnsee

Alarmmeldung: Gehweg/ Fahrbahn überschwemmt

Einsatzbericht: Die Straße in Kiensee war überflutet und musste von der Feuerwehr beschildert werden. Auf dem benachbarten Grundstück musste eine Tauchpumpe eingesetzt werden.