Kommandanten

Was bedeutet Kommandant?

Der Kommandant und sein Stellvertreter leiten die Feuerwehr. Sie leiten Einsätze, halten Übungen ab, organisieren die Ausbildung der aktiven Mitglieder und sind für die Beschaffung und Instandhaltung von Ausrüstungsgegenständen verantwortlich.

Erster Kommandant: Thomas Girgnhuber (rechts im Bild) ist 37 Jahre alt und arbeitet seit 2005 hauptberuflich im Rettungsdienst. Seit 2001 ist er mit großer Leidenschaft aktives Mitglied der Feuerwehr Mürnsee. Er ist verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder.

Es ist mir eine Ehre, zusammen mit meinen Kameraden und den anderen Feuerwehren, für diese Aufgaben im Gemeindegebiet zuständig zu sein.

Zweiter Kommandant: Florian Stockinger (links im Bild), seit dem 24.11.17 im Amt.

Hier soll ein Kommentar vom zweiten Kommandanten Florian Stockinger rein.