09.06.2022 – Brand

Einsatzort: Schönrain

Alarmmeldung: Brand auf Bauernhof

Alarmierungszeit: 06:58 – 07:45 Uhr

Alarmierte Kräfte: FFW Mürnsee 47/1, FFW Mürnsee 55/1, FFW Geretsried. FFW Penzberg, FFW Osterhofen, FFW Schönrain, FFW Oberbuchen, FFW Königsdorf, KBM, Polizei, Notarzt

Details: Die Alarmierung am Donnerstag morgen weckte nicht nur die Kameraden der Feuerwehr Mürnsee sondern auch zahlreiche Feuerwehren in der Nachbarschaft. Es war ein Zimmerbrand in Schönrain gemeldet, sodass eine Alarmierung zahlreicher Einsatzkräfte erfolgte. Nach Erkundung des zuständigen Kommandanten stellte sich heraus, dass es sich um einen Schwelbrand an einem Brotbackofen handelte. Die Ortsfeuerwehren verblieben an der Einsatzstelle zur Brandbekämpfung und Kontrolle. Alle zusätzlichen Einheiten kehrten auf ihre Wachen zurück. Mehr Informationen auf unserer Facebook Seite oder auch hier.