25.07.2020 – Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzort: B11 zwischen Kreuzung Kiensee und Abzweig Schönau

Einsatzzeitraum: 21:20 – 01:15 Uhr

Alarmierte Kräfte: Mürnsee 47/1, Mürnsee 55/1, Bad Tölz 71/1, Penzberg 71/1, Penzberg 76/1, Christoph München

Details: 15 Kameraden der Feuerwehr Mürnsee waren am Abend bis spät in die Nacht auf der B11 im Einsatz, um nach einem Verkehrsunfall zu helfen. Eine Person wurde von einem PKW erfasst und schwer verletzt. Unsere Tätigkeiten lagen in der Absicherung des Unfallgebietes, Rettung der Verletzten, Ausleuchtung der Einsatzstelle aber auch bei der Sicherstellung der Landung des Rettungshubschraubers Christoph München.

Beim Unfall wurden insgesamt zwei Personen verletzt, teilweise schwer. Der Rettungshubschrauber übernahm den Transport des Schwerverletzten ins Unfallklinikum nach Murnau. Mehr Informationen auch auf unserer Facebook Seite (Facebookbericht).